VONTOBEL

Die international tätige Vontobel gehört zu den renommiertesten Schweizer Privatbanken und befindet sich bis heute mehrheitlich in Familienbesitz mit entsprechend solider Unternehmenspolitik. Unikat unterstützt Vontobel bereits seit 2004 mit dem ganzen Spektrum an Kommunikationsmassnahmen.

schliessen ↑

Die international tätige Vontobel gehört zu den renommiertesten Schweizer Privatbanken und befindet sich bis heute ...
weiterlesen ↓


LIDL

Der Discounter eröffnete 2009 die erste Filiale in der Schweiz, unterdessen sind es bereits über 100, über das ganze Land verteilt. Fast seit Beginn begleitet Unikat das Detailhandels-Unternehmen im Bereich TV-Werbung und diversen Kommunikationsprojekten – sowohl im Angebotsbereich wie im Imagebereich.

schliessen ↑

Der Discounter eröffnete 2009 die erste Filiale in der Schweiz, unterdessen sind es bereits über ...
weiterlesen ↓


RAUSCH

Das Schweizer Unternehmen wurde bereits 1890 gegründet und stellt hochwertige Produkte im Bereich Haar- und Körperpflege her. Seit 2011 hat Unikat die Gelegenheit, diese traditionsreiche Marke kommunikativ zu aktualisieren und die Qualitäts-Produkte im Abverkauf zu unterstützen.

«Unikat = Einzigartigkeit
von a – z: Unverwechsel-
bar, Natürlich, Ideenreich, Kommunikativ, Ausgefallen, Trendbewusst.»

Lucas Baumann, Verwaltungsrat und Mitglied der Geschäftsleitung

schliessen ↑

Das Schweizer Unternehmen wurde bereits 1890 gegründet und stellt hochwertige Produkte im Bereich Haar- und ...
weiterlesen ↓


Pfister

Das Legendäre Einrichtungshaus prägt das Wohnen seit 1882. Unikat konnte für Pfister die entsprechende 130-Jahre-Kampagne mit zahlreichen Elementen entwicklen und konzipiert diverse Kommunikationsmittel der Angebotswerbung.

«Mir gefällt an Unikat die unkomplizierte Art, Zuverlässigkeit und ihre kreativen Ideen.»

Andrea Lochinger, Marketing Pfister

schliessen ↑

Das Legendäre Einrichtungshaus prägt das Wohnen seit 1882. Unikat konnte für Pfister die entsprechende 130-Jahre-Kampagne ...
weiterlesen ↓


Schweizer Obstverband / Apfelsaft

Die Schweiz verfügt über den höchsten Pro-Kopf-Konsum von Apfelsaft. Sie führt auch seit über 30 Jahren eine generische Werbekampagne durch, die von den verschiedenen Produzenten getragen wird. Der im Volksmund verankerte Slogan «Apfelsaft wirkt fabelhaft» wurde von Unikat im Jahr 2004 erfolgreich reaktiviert und in zahlreichen TV-Spots eingesetzt.

schliessen ↑

Die Schweiz verfügt über den höchsten Pro-Kopf-Konsum von Apfelsaft. Sie führt auch seit über 30 ...
weiterlesen ↓


Schweizer Obstverband / Schweizer Früchte

Der Schweizer Obstverband vertritt die Absatz-Interessen der einheimischen Früchteproduzenten und fördert den Konsum einheimischer Früchte. Dazu führt er auch eine Kampagne durch – in Kooperation mit dem Schweizer Gemüseverband. Seit 2008 zeichnet Unikat für die Kampagne mit «Barry&Hans» verantwortlich. Eine Kampagne, die gemäss Studien eine der beliebtesten TV-Kampagnen der Schweiz ist.

«Eine der beliebtesten TV-Kampagnen der Schweiz machte Barry & Hans zum wahren Unikat.»

Bernadette Galliker, Leiterin Marketing SOV

schliessen ↑

Der Schweizer Obstverband vertritt die Absatz-Interessen der einheimischen Früchteproduzenten und fördert den Konsum einheimischer Früchte. ...
weiterlesen ↓


Confortis

Das aufstrebende Schweizer Wirtschaftsberatungs-Unternehmen ist spezialisiert auf Lösungen für Finanzdienstleister und geniesst in der Branche einen hervorragenden Ruf. Für die gesamte Unternehmenskommunikation und den neuen Markenauftritt zeichnet Unikat seit 2011 verantwortlich.

«Mit Unikat haben wir einen Partner, welcher uns wirklich versteht und der unseren Auftritt sowie unsere Kommunikation auf ein nächstes Level gehoben hat.»

Alfred H. Rüedi, CEO Confortis AG

schliessen ↑

Das aufstrebende Schweizer Wirtschaftsberatungs-Unternehmen ist spezialisiert auf Lösungen für Finanzdienstleister und geniesst in der Branche ...
weiterlesen ↓


Tandem IMS

Seit der Gründung von Tandem International Multilingual School, begleitet Unikat die Privatschule, die als Kinderhort in Uetikon am See begonnen hatte. Wir haben für Tandem nicht nur das Corporate Design entwickelt, sondern auch Schulunterlagen erstellt.

«Unikat is not only unique but also multidimensional – they communicate with us in all our three languages responding to our international expectations.»

Sonya Maechler-Dent, founder of
Tandem IMS

schliessen ↑

Seit der Gründung von Tandem International Multilingual School, begleitet Unikat die Privatschule, die als Kinderhort ...
weiterlesen ↓


Integrations-
förderung der Stadt Zürich

Für die Stadt Zürich, die europaweit einen der höchsten Immigrantenanteile hat, bestehen auch entsprechende Kommunikationsbedürfnisse. Unter anderem sollen die Neuzugezogenen gleich von Beginn weg kommunikativ erreicht werden, um die Integration zu erleichtern. Dabei unterstützt Unikat die Stadt mit Massnahmen, die sowohl hochqualifizierte Arbeitskräfte wie Flüchtlinge aus Krisengebieten ansprechen müssen.

«Auf Unikat ist immer Verlass.»

Cristina Büttikofer-Beltran, Projektleiterin

schliessen ↑

Für die Stadt Zürich, die europaweit einen der höchsten Immigrantenanteile hat, bestehen auch entsprechende Kommunikationsbedürfnisse. ...
weiterlesen ↓


Schweizerischer Versicherungs-
verband ASA SVV

Der Schweizerische Versicherungsverband SVV sucht für seine über 150 Mitglieder starken Nachwuchs. Für den VBV, den Berufsbildungverband der Versicherungswirtschaft hat die Agentur diverse Kommunikationsmassnahmen entwickelt, die alle unter dem neu geschaffenen Brand startsmart.tv erscheinen.

schliessen ↑

Der Schweizerische Versicherungsverband SVV sucht für seine über 150 Mitglieder starken Nachwuchs. Für den VBV, ...
weiterlesen ↓


Harcourt

Das Schweizer Unternehmen ist einer der global führenden Anbieter von alternativen Investments für institutionelle Anleger. Für ihre Kommunikationsbelange auf Unternehmens- und Produkte-Ebene arbeitet die «Investment-Boutique» seit 2009 mit Unikat zusammen.

schliessen ↑

Das Schweizer Unternehmen ist einer der global führenden Anbieter von alternativen Investments für institutionelle Anleger. ...
weiterlesen ↓


THOMY (Nestlé Schweiz AG)

Bei THOMY handelt es sich um eine der renommiertesten und etabliertesten Nahrungsmittel-Marken der Schweiz. Für die Marketingprofis aus Vevey arbeitet Unikat seit 2013 projektweise, beispielsweise für die Einführung einer neuen Produkterange im Salatsaucenbereich oder für die Zutaten-Einführung von Freilandeiern bzw. Naturprodukten bei bestimmten Produktelinien.

schliessen ↑

Bei THOMY handelt es sich um eine der renommiertesten und etabliertesten Nahrungsmittel-Marken der Schweiz. Für ...
weiterlesen ↓


zahnarztzentrum.ch

Die grösste Zahnarztkette der Schweiz mit über 30 Standorten hat Unikat nach einem gewonnenen Pitch mit der Entwicklung eines rundum erneuerten Gesamtauftritts beauftragt. Vom neuen Corporate Design über Filialgestaltungen bis hin zum TV-Spot.

schliessen ↑

Die grösste Zahnarztkette der Schweiz mit über 30 Standorten hat Unikat nach einem gewonnenen Pitch ...
weiterlesen ↓


agency matcher