10. Oktober 2018

Ins Reich der Fantasie

Alle Jahre wieder: unser legendäres Schuelreisli! Dieses Jahr führte uns die obligate Wanderung am idyllischen Egelsee vorbei in den Bruno-Weber-Park. Der 2011 verstorbene Bruno Weber ist so etwas wie die Schweizer Antwort auf Gaudì oder Hundertwasser ...
weiterlesen


24. September 2018

Pitch um Kuoni gewonnen

Wir freuen uns, eine der bekanntesten und beliebtesten Schweizer Marken in unserem Portfolio willkommen zu heissen. Der Reiseveranstalter mit über 80 eigenen Reisebüros ...
weiterlesen


02. August 2018

Grosser Bahnhof für Schweizer Kirschen

Im Rahmen des Mandats für die Schweizer Früchte hat sich unikat für die Promotion von Kirschen etwas Besonderes einfallen lassen: Die erste offizielle Schweizer Meisterschaft ...
weiterlesen


07. Juli 2018

Globale Kampagne für Vontobel

Für den langjährigen Kunden Vontobel, eine global tätige Privatbank mit Sitz in Zürich, konnten wir eine weltweite Kampagne konzipieren und realisieren. ...
weiterlesen


18. Mai 2018

Schweizer Naturwunder

Der neuste Spross für Apfelsaft-Werbung ist da: auch diesmal eine Inszenierung des legendären Claims «Apfelsaft ist fabelhaft.» Gedreht in einer idyllischen ...
weiterlesen


18. Oktober 2017

Online-Spots für Versicherungs-Nachwuchs

Wie spricht man Jugendliche in der Berufswahl an? Richtig: Online. Audiovisuell. Und in der richtigen Tonalität. Zumal es mit startsmart.tv eine audiovisuell geprägte ...
weiterlesen


04. Oktober 2017

Rostlauben und Co.

In der florierenden Bierlandschaft in der Schweiz entstehen neue Microbreweries, aber auch neue Trinkgewohnheiten. Echte Bierkenner setzen auf das passende Glas für die jeweilige Biersorte. Unikat hat für ...
weiterlesen


26. September 2017

Happy Ends mit Social Media

Unter dem Motto «Take a Lidl Break» haben wir für LIDL Schweiz eine kommunikative Sommer-Offensive gestartet, die neben klassischen Kanälen stark auf Social Media gesetzt hat. Die eigens kreierten ...
weiterlesen


11. September 2017

Schussreisli

Unter diesem Motto fand unser legendäres Schuelreisli dieses Jahr statt. Wer die Bilder von der Rodelbahn im Atzmännig-Gebiet sieht, weiss sofort, warum. Es wurde übrigens erfolgreich der Beweis erbracht, ...
weiterlesen


24. August 2017

Kundenzuwachs

Im Laufe des Jahres durften wir uns über zahlreiche Neuzuzüge auf unserer Kundenliste freuen und bereits zahlreiche spannende Projekte realisieren. Für wecook.ch, einen Internet-Startup für Kochkurse, … ...
weiterlesen


27. Februar 2017

Taufrisch im Netz

Bachmann & Rimensberger ist eine etablierte und renommierte Gartenbauunternehmung an der Zürcher Goldküste. Für das mittelständische Unternehmen ...
weiterlesen


15. September 2016

And the winner is… LIDL

Günstig muss nicht billig heissen. Das beweisen die Produkte von LIDL eindrücklich, schneiden sie doch in neutralen Konsumententests regelmässig hervorragend ab. ...
weiterlesen


14. September 2016

Unikat im Karst

Alle Jahre wieder: Das Unikat-Schuelreisli entspricht unterdessen einer lieb gewordenen Tradition. Dieses Jahr führte die Reise mit einem illustren Trupp aus Kunden, Partnern und Mitarbeitenden ins Toggenburg. ...
weiterlesen


11. Juli 2016

Amtlich geprüfter Nachwuchs

Bei Unikat gehört es zur Unternehmensphilosophie, Lehrstellen anzubieten. Nachdem wir für den Bund während drei Jahren die Berufsbildungskampagne durchführen durften, wäre alles ...
weiterlesen


12. Juni 2016

Kampagne für zahnarztzentrum.ch on air

Nachdem wir die grösste Zahnarztkette der Schweiz im Pitch gewonnen haben, sind jetzt die Arbeiten zu sehen. Das neue Corporate Design, die neue Innen- und Aussengestaltung der ...
weiterlesen


05. Juni 2016

EM-Spot für LIDL

Rechtzeitig zur Fussball Europameisterschaft wird auch in den LIDL-Filialen gekickt. Um daran zu erinnern, dass sich LIDL auch während der bzw. für die EM lohnt, ...
weiterlesen


16. April 2016

Online-Kampagne für startsmart.tv

Das Jugendmarketing-Mandat der Schweizerischen Versicherungswirtschaft goes on air bzw. on line. Die Zielgruppe der Jugendlichen wird primär ...
weiterlesen


07. Januar 2016

zahnarztzentrum.ch im Pitch gewonnen

In einer Konkurrenzpräsentation um den grössten Anbieter von zahnmedizinischen Dienstleistungen in der Schweiz konnten wir uns durchsetzen. ...
weiterlesen


18. September 2015

Ausflug zum Korallenriff

Das legendäre Unikat-Schuelreisli für Kunden, Partner und Mitarbeitende führte diesmal ins Aargauer Jura. Oder genauer: auf den Aussichtsberg Gisliflue, der an diesem regnerischen Tag ...
weiterlesen


18. September 2015

Darum Lidl

Wer noch nie in einer Lidl-Filiale war, dessen Meinung ist oft durch Vorurteile geprägt, die oft nicht der Wahrheit entsprechen oder überzogen sind. Aus diesem Grund will Lidl Schweiz offen ...
weiterlesen


23. April 2015

Charmante Salatsaucen von THOMY

Die zur Nestlé Schweiz gehörende Marke ist ein bedeutender Anbieter von Salatsaucen. Erstmals führt THOMY ein Dressing ein, welches im Kühlbereich des Detailhandels verkauft wird. ...
weiterlesen


22. April 2015

Start in die Grillsaison mit LIDL

Rechtzeitig zur Grillsaison startet LIDL eine Kommunikations-Offensive, die wir mitentwickeln durften.Entstanden sind unter anderem drei humorvolle TV-Spots. Als Grill-Coaches fungieren ...
weiterlesen


24. März 2015

Neue Projekte für neue Kunden

Die thematische Bandbreite macht das (Werbe-)Leben spannend. Wir freuen uns, dass wir Kommunikationsprojekte aus ganz unterschiedlichen Bereichen realisieren konnten und können: ...
weiterlesen


26. März 2015

Geheimes für Rausch

Bei der Firma Rausch in Kreuzlingen handelt es sich um eine Perle der Schweizer Wirtschaftsszene: Traditionsreich, ...
weiterlesen


04. Februar 2015

Für Pfister am Flughafen

In den Wintermonaten zieht es Herr und Frau Schweizer gerne in wärmere Gefilde. Dabei haben sie vielleicht auch Zeit und Musse, sich online um ein schöneres Zuhause zu kümmern. Unikat hat ...
weiterlesen


02. Dezember 2014

Nestlé (Schweiz) neu auf der Kundenliste

Wir sind stolz, neuerdings auch Projekte für den Schweizer Weltkonzern in Vevey entwickeln zu können. Aktuell begleiten wir eine Markteinführung eines neuen Produktes ...
weiterlesen


26. September 2014

Agenturausflug mit Bergbesteigung

Auch dieses Jahr gings mit Kunden, Mitarbeitenden und Freunde des Hauses ins Grüne. Dabei wurde einer der bekanntesten „Berge“ der Schweiz von seinen unbekannten Seiten ...
weiterlesen


06. Juni 2014

Ausgezeichnet mit der «Kampagne des Jahres»

Am 5. Juni wurden die Schleier im noblen Dolder Hotel gelüftet: And the winner is... Unikat! Beziehungsweise die Schweizer Früchte mit ihren sympathischen und populären Helden ...
weiterlesen


27. Mai 2014

startsmart.tv ist online

Unikat hat sich nach dem Pitchgewinn des Schweizerischen Versicherungsverbands für den Versicherungs-Nachwuchs ...
weiterlesen


18. Mai 2014

Online-Casting für die Berufsbildung

Frische Gesichter braucht das Land! Für den Bund – beziehungsweise die Berufsbildungskampagne des SBFI – suchen wir Models, dir ihren Kopf für die Berufslehre oder die ...
weiterlesen


18. März 2014

Zu Pfister oder Interio?

Vor dieser Frage mögen vielleicht Paare in der Region Zürich, Basel oder Bern stehen. Nicht aber im Aargau. Dort finden ...
weiterlesen


16. Januar 2014

Fonduezeit mit Fake-Schnee

Für LIDL konnten wir im Rahmen der Schweiz-Kampagne auch einen Fondue-Spot realisieren, der rechtzeitig zur Winterzeit ...
weiterlesen


01. Oktober 2013

Herbstgeschichten mit «Barry & Hans»

Die Apfelernte in der Schweiz ist gleichzeitig Anlass für eine neue tolle Geschichte von den beiden Protagonisten für Schweizer ...
weiterlesen


17. September 2013

Mit 10 Jahren aufs Schuelreisli

Der Jubiläumsanlass von Unikat wurde mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitenden in der freien Natur gefeiert. Gemeinsam unternahm man ein Schuelreisli mit ...
weiterlesen


15. September 2013

Den SVV im Pitch gewonnen

Wir freuen uns, dass wir in Zukunft den Schweizerischen Versicherungsverband zu unserem Kundenstamm zählen dürfen. Der SVV ist die Dachorganisation der privaten ...
weiterlesen


21. August 2013

Olivier Pasche neu an Bord

Seit dem Nationalfeiertag sorgt Olivier Pasche als Berater für diverse Highlights bei Unikat. Er wechselte direkt von der Grossagentur Publicis zu uns an die Goldküste und bringt ...
weiterlesen


14. August 2013

Zwei Unikate auf dem Öpfelchüechliweg.

«Barry» und «Hans» begleiten die Wanderfamilie auf diesem Erlebnispfad über fünf Stationen. Dabei erfährt man durch ein witziges Hörspiel, einiges über die Bedeutung des Apfels und die ...
weiterlesen


27. Mai 2013

LIDL rockt

Auch dieses Jahr wird Interlaken wieder Schauplatz des Greenfield-Festivals sein. Die 2005 ins Leben gerufene Veranstaltung ist das grösste Rock-Festival der Schweiz. ...
weiterlesen


11. März 2013

Kampagne voller Talente für die Berufsbildung

Für das Staatsekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI führt Unikat die Kampagne für berufsbildungplus.ch durch. ...
weiterlesen


15. Februar 2013

Ausgezeichneter Nachwuchs

Der Verband «Schweizer Medien» führt jedes Jahr den bedeutendsten Nachwuchswettbewerb für Kreative durch. ...
weiterlesen


28. Januar 2013

Schlittelnde Huskies für Apfelsaft.

Ab Februar ist ein neuer Apfelsaft-Spot on air, in dem ein Rudel cleverer, bequemer Huskies die Hauptrolle spielt. Die legendäre ...
weiterlesen


21. September 2012

Unikat Kopenhagen

Am 21. September hat Unikat für drei Tage die Agentur nach Dänemark verlegt. Schliesslich feiern wir Ende des Jahres ...
weiterlesen


05. September 2012

Unikat gewinnt Pitch für Berufsbildungs-Kampagne

Wir freuen uns über das Mandat des BBT zur Förderung der Berufsbildung. Der Bund führt in Zusammenarbeit mit den ...
weiterlesen


24. August 2012

Sommer-Grill mit Convida

An diesem leider eher regnerischen Abend trafen sich Convida (unser Versicherungs- und BVG-Partner) und Unikat zum ...
weiterlesen


12. März 2012

Unikat im Shampoo-Rausch

Nach einer breit angelegten Agenturevaluation und daraus resultierendem Pitch hat sich das international tätige ...
weiterlesen


05. Januar 2012

Unikat gewinnt zwei Pitches

In jüngster Zeit konnten wir wiederum den Gewinn zweier Konkurrenzpräsentationen feiern. So gehört das Internet- ...
weiterlesen


agency matcher