Darum Lidl.

Wer noch nie in einer Lidl-Filiale war, dessen Meinung ist oft durch Vorurteile geprägt, die oft nicht der Wahrheit entsprechen oder überzogen sind. Aus diesem Grund will Lidl Schweiz offen auf Fragen und Vorurteile mit Antworten eingehen. Die Informationsbasis bildet die Website www.lidl.ch/darum. Sie enthält Videobeiträge, die über die wichtigsten und kontroversesten Themen orientieren. Als Moderatorin steht dabei Anita Buri im Einsatz. Es besteht zudem die Möglichkeit, dem Unternehmen Fragen zu stellen, welche ausführlich beantwortet werden. Die Website wird crossmedial über Plakate, Print und Online-Massnahmen beworben. Das eigentliche Herzstück bildet aber die mehrteilige Familien-Soap der «Hunzikers». Eine fast ganz normale Familie, wäre da nicht Kurt Hunziker, das Oberhaupt der Familie: Ein notorischer Fettnäpfchentreter, Skeptiker und irgendwie doch liebenswürdiger Kerl. In einer mehrere Spots umfassenden Serie entwickelt sich der kauzige Familienvater vom mit Vorurteilen behafteten Zweifler zum veritablen Lidl-Fan…