Auch dieses Jahr wird Interlaken wieder Schauplatz des Greenfield-Festivals sein. Die 2005 ins Leben gerufene Veranstaltung ist das grösste Rock-Festival der Schweiz. Das wunderschöne Alpen-Panorama mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau zieht jährlich ca. 30ʼ000 Festivalbesucher aus der Schweiz und ganz Europa an. In der diesjährigen Ausgabe werden als Headliner Rammstein mit einer eindrücklichen Feuerchoreographie auftreten. Ebenfalls einen Auftritt wird LIDL Schweiz als Hauptsponsor wahrnehmen.
Der Detailhändler wird auf dem Festivalgelände mit einer Zeltfiliale präsent sein, die unter anderem mit einem reichhaltigen Angebot an Grillgut ausgestattet sein wird. Zu diesem Thema hat die Küsnachter Kreativagentur Unikat einen Film entwickelt, der im zeitlichen Umfeld und am Openair selbst geschaltet werden wird.